Bank Austria, Mödling, NÖ

Modellbild mit geplanter farbiger Außengestaltung

 

Durch Architekt Iwan Zelenka wurde unser Institut im Jahr 2000 auch zur Mitarbeit beim Neubau dieser Bank Austria-Filiale beauftragt. 
Wir gestalteten das Entre und die Büroräume in Farbe sowie auch die Außenfassade (Bild):
Das dramatische Rotorange im inneren Kern sowie alle Fassadenfarben und Akzente.

Die dreigeschossige freitragende Wandscheibe rechts im Bild wurde leider ohne die blaugetönte Bildstruktur ausgeführt, die wir angeboten hatten, mit einem künstlerischen Arbeitsteam selbst durchzuführen (vgl. ähnliche Gestaltungen Bild 2Bild 4Bild 37Bild 38Bild 42), Instanzen der Stadtverwaltung hatten sich dagegen ausgesprochen.
Auch ein großes Wandbild mit impressionistischer Naturdarstellung - gedacht als Trost für die Anrainer, denen die Aussicht auf die Wienerwaldberge durch eine hohe Außenwand verbaut wurde, konnte nicht ausgeführt werden. 
Dafür folgte ein Zweitauftrag, die Farbgestaltung der Tiefgarage.